Flipside

Juhu Blog,

1) uhhh. Manchmal ist es echt super, nicht in der Wildniss zu wohnen, Strom und Wasser, Menschen, Traktoren, Internet etc… aber manchmal!!!

Irgendjemand hat sich entschieden, eine saubere Schneise für den Hochspannungsmast zu schlagen. Alles in Ordnung. (zumindest vermute ich dass das der Grund für den Kahlschlag ist) Und so haben irgendwelche tollen Menschen heute morgen !während Liam in genau dem Auslauf war! Bäume gefällt. Weil man soo gut vorhersehen kann, wo der Baum hinfällt und weil Pferde soo vernünftig sind?!

Natürlich hat diese kluge Person den E-Zaun beschädigt und am einen Ende aus der Halterung gerissen; statt herauszufinden, wo denn jetzt so viel E-Band herkommt, wurde das Band um den Holzpfosten gewickelt. Also, wenn jemand im entferntesten Sinne mit einem Hochspannungsmast zu tun hat, dann sollte man doch wissen, wie ein E-Zaun funktioniert, oder? Mal abgesehen davon, dass eigentlich da Strom hätte drauf sein müssen? Keine Ahnung.

Note to self: ab sofort Bilder machen, BEVOR ich den Zaun repariert habe

Note to self: ab sofort Bilder machen, BEVOR ich den Zaun repariert habe

Tja, ich werde nachfragen, wer das genau war (weil das hier sind nur Vermutungen:)), und wie das in Zukunft besser gemanaged werden kann.

2) Pferde haben Kotwasser und leichten Durchfall seit einer halben Woche. Am Futter liegts nicht:

DSC_1036DSC_1038

Da alle Pferde das haben: vielleicht ein leichter Virus oder so? Für den Moment begnüge ich mich damit, ein bisschen mehr zu füttern + Bananen + Mariendistel. Mal schauen! Ansonsten geht es den Pferden nämlich gut, sie fühlen den Frühling:)

EDIT: tatsächlich habe ich am nächsten Tag die verantwortlichen Herren getroffen, die sehr verständnisvoll waren und beim nächsten Mal es anders machen. (will ich auch hoffen!). Und: der Durchfall ist im Verzug:)

Kommentar verfassen

