Liam’s Sozialleben und Stress Managment!

1) Da Liam eine Heustauballergie hat, muss er im Winter alleine wohnen. ABER im Sommer, wenn die Pferde auf die Weide kommen, lebt Liam in einer wunderbaren ‚Diät’WG mit ’seiner‘ Hafistute, und in wenigen Wochen ist es wieder soweit!!!:):):) Hier ‚üben‘ Liam und die Hexe:):

P1050069P1050070P1050071P1050072 Laangsam werden die Hexe und Liam wieder warm miteinander:)

2) Liam beim Anweiden:

P1050058

Damit man versteht wie schön dieses Bild ist, muss man wissen, dass Liam mit diesem Weg noch vor 2 Jahren total auf dem Kriegspfad war: während der Weg in einer Gruppe von Pferden nie ein Problem war, ist Liam auf diesem Weg immer wieder und nach einer Weile, IMMER ausgeflippt (Blinde Panik, Durchgehen und nach der Führperson auskeilen. Suuuper toll). So muss es ungefähr für Liam ausgesehen haben: P1050058 - Kopie

Von daher sind wir diesen Weg einfach gar nicht mehr gegangen. 1) damit Liam vergisst, was auch immer er mit dem Weg verknüpft 2) weil das mir viel zu stressig und gefährlich war 3) weil es unfair ist Liam zu überfordern. 4) schließlich gibt es mehr als genug Wege hier!

Aber diesen Sommer möchte ich Liam diesen Weg hoch und runter grasen lassen, und ich wette, wir werden es schaffen, bis zum Ende zu kommen!! Nichts ist toller als Gras!:)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s