Liam ist ein Schulpony!

Diese Woche hat Liam meine wundervolle Nichte unterrichtet, und ich muss sagen: ich bin so stolz auf mein Pferdi!! Es ist bestimmt unangenehm für ein Pferd, einem Kind Leichttraben beizubringen, aber Liam hat so lieb einen konstanten netten trab gezeigt, und ich wusste einfach 1000%, dass Liam niemals einen Satz machen würde. Er wollte zwar einmal angaloppieren, aber das war ja eher ein nettes Angebot seinerseits!

Für Kuscheln und Anfassen und Spazierentragen ist Liam ein liebes Schulpferd gewesen:):):) Für alles weitere wäre er aber – im Moment – ein anstrengendes Schulpferd:D Er ist einfach nicht gnädig dabei, sich von einem kleinen Menschenkind sagen zu lassen, wo es langgeht. Er testet dann gleich, ob er das machen muss…

Aber zum Longieren war Liam ein richtiger Schatz, und hat wundervoll aufgepasst auf sein Gepäck:)

IMG_2063

Stillstehen wie eine 1 beim Aufsteigen

IMG_2075

IMG_2077

Nochmal schön stillstehen:)

Okay, nochmal genauer hingeschaut: das hier ist Liams international anerkanntes hochkonzentriertes Bettelgesicht:

IMG_2077 (2)*

* ich weiß, manche Menschen finden es ganz schrecklich ein Pferd zu vermenschlichen. Während ich definitiv zustimme, dass ein Pferd kein Mensch ist, und man ihm sogar schaden kann, wenn man annimmt, dass sie so sind wie wir, trotzdem: ein kurzer ‚Comic‘:), wie hier, ist okay, oder?

Also: Feiner Bubi!!

Kommentar verfassen

