Liam kriegt ein Cape gegen die Kribbelmücken!

Vorweg: unser Wurmkurdilemma hat sich ausgebügelt; demnächst werde ich Fotos machen von Liam mit seiner Tube Bananen’wurmkur‘; es hat zwar unsere Vertrauensbasis für vielleicht einen Tag geschädigt, aber ich glaube, es ist alles wieder gut….:)

Weideidylle mit 2 Falben: DSC_2110 (800x450) Okay, und jetzt zu einem Thema, das man als… frivolous😀 bezeichnen könnte:

P1070736 (800x600)

Liam 2012 frisch aus Polen

Liam vor einen paar Tagen, hier in Deutschland

Seit 2012 gehen Liam die Haare aus, und zwar, finde ich, ganz schön extrem: so viel Haare hat Liam in 3 Wochen verloren:

DSC_2106 (450x800)

Ich habe gar nicht pflegen, intensiv pflegen ohne Bürsten und intensiv pflegen mit Bürsten versucht. Ihm gehen die Haare aus von April bis November. Es ist schwer zu sagen, ob er sich die Haare beim Rubbeln ausreißt oder ob sie ihm ausgehen. Vom Blutbild her ist alles in Ordnung. Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder, ihm gehen die Haare aus, weil er 2011 gelegt wurde, und er sich hormonell verändert hat, oder er ist allergisch auf etwas…

Seit gestern ist Liam der stolze Insasse dieser netten Halsdecke; sitzt 1A und rutscht nicht:

DSC_2114 (800x450) DSC_2117 (800x450)

Heute abend fand ich es schon besser, allerdings werde ich erst in ein paar Tagen ein Urteil abgeben: wenn die Decke hilft, klasse!! Wenn die Decke nicht hilft, dann weiß ich wenigstens, dass es daran nicht liegt (und ich kann aufhören, so viel zu schmieren…)

Es gibt zwar weiß gott schrecklichere Gesundheitsprobleme (und Liam war auch schon SEHR krank mit seiner Lungengeschichte), aber trotzdem wäre ich froh, endlich das Problem mit den Haaren erledigt zu haben…

Okay, das wars! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s