Unser wunderschönes Ausreitgelände ist dezimiert… :(

Gottseidank hat unsere Gemeinde endlich meine Gebete erhört, und sich um all diese unordentlichen Grasstreifen, Erdboden und das alte Laub gekümmert! DSC_2459DSC_2460DSC_2463 KLASSE!!! Jetzt kann die Holzfällsaison kommen!! All diese sentimentalen Menschen, die denken, der Wald ist Erholungsgebiet…. ts ts ts

Im Ernst: vielleicht 4 km toller Waldweg, und teilweise Feldweg sind jetzt total im Eimer. Besonders schön auch, dass man DURCH diesen Abschnitt kommen muss, um zu anderen Wegen zu kommen. Ich habe mehrmals bei diesem Ritt überlegt, ob ich umdrehen soll, aber dann denke ich, dass ich dann ja den gesamten Weg auf DEM Boden zurück muss, und dass es bestimmt gleich besser wird…

Nach etwa der Hälfte sind wir dann tatsächlich auf besseren Boden gelangt, und haben auch ein bisschen Stoppelfeld galoppiert 🙂 :

DSC_2464DSC_2465

Zum Schluss war es dann auch schön. Liam war HEROISCH mit dem Boden, gelassen und mittelfleißig (aber nur für seine Verhältnisse 🙂 ).

Aber insgesamt war das eine Tortur… allerdings der ultimative Beweis, dass Liams Hufe Superheroes sind. Wir knirschen da so toll auf losem Geröll durch den Wald, aber Liam autscht nicht, schont nicht, versucht nicht sich zu beschweren. Und als wir nach Hause kamen, hatte er KEINEN EINZIGEN Stein in seiner weißen Linie. WOW. Er hat sich zwar zwischendurch einen riesigen Stein seitlich vom Strahl reingetreten, aber ansonsten haben die Hufe das ganze unbeschadet überstanden (hoffe ich zumindest. Und wiederholen werden wir das NICHT)

—————————————————————–

In anderen Nachrichten leiden wir alle unter der Dürre; wir haben noch einmal eine Weide zum umweiden, auf der noch ein bisschen was steht, danach werden die Pferde rotieren auf Weiden, auf denen seit Monaten nichts wächst. Auch für unseren Bauern wird das schlimm, der zweite Schnitt Heu fällt wohl dieses Jahr aus.

Und, damit ich nicht auf einer negativen Note ende: hier ein süßes Bild von Liams Kollege Rockie. Wenn er trinkt, dann behält er das Wasser eine Weile im Mund und zeigt dabei seine Zunge 🙂

P1060094

———————————

EDIT: es regnet!!! Reichen wird es wohl mengentechnisch überhaupt nicht, um was zu bewirken, aber es ist trotzdem toll!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s