Liberty

EPSON MFP image

Natürlich gibt es keine Fotos, aber trotzdem eine Illustration 🙂

Heute haben Liam und ich viel Spaß auf dem Reitplatz gehabt. Wir machen nicht so viel Liberty normalerweise, weil auf unseren Reitplatz Gras wächst, und dann normalerweise es unmöglich ist, Liams freiwillige Aufmerksamkeit zu ergattern… 🙂

Heute war allerdings toll: Liam hat schön kleine Kringel um mich gezogen, und sein bestes gegeben, wie ein kleines Hengstchen zu wirken. Er hat sich teilweise extrem auf die Hinterhand gesetzt, war cool… 🙂

Eine weitere schöne Sache: ich versuche Liam beizubringen, auf Signal sich hinzulegen nach dieser Methode : http://matildebrandt.no/blogg/2015/12/how-to-teach-your-horse-to-lay-down-the-positive-way/

Liam ist meistens sehr schüchtern mit sich hinlegen/wälzen, aber heute haben wir den ersten Schritt geschafft: er hat sich zufällig gewälzt, ich habe es geschafft es zu clicken und er hat die Leckerlis im Liegen gegessen 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s