Some Perspective

Seine Weide direkt am Stall (in rot, also nochmal so viel hinter dem ersten Zaun). (mehr Weide ist vorhanden 🙂 )

Liam lebt sich gut ein, und hat sich ein bisschen von gestern erholt. Er wird individuell betreut und er hat alles was er braucht (außer Offenstallkumpel oder die Garantie, dass das hier sein Zuhause für immer ist..)

Ich habe Hängertraining für den lieben Liam organisiert bei einer ganz tollen Clickertraininerin, und ich bin sicher, dass das eine positive und entspannte Einheit wird, hoffnungsvoll, dass das Trauma sich lösen lässt und mir bewusst, dass das mit einer Einheit nicht getan ist, das wird sooo viele

Nochmal dickes fettes Danke an den Hängerfahrer und seine Frau, die mit viel Können die Situation superschnell, nachhaltig

IMG_0365

Vorm Stall

und gefährlich haben eskalieren lassen… 😦

Gestern abends war ich lange bei ihm, ich habe mich mit einem Stuhl zu ihm gesetzt. Es hat geregnet, und er hat im Stall im Trockenen relativ ruhig gegessen. Das wäre im alten Stall nicht möglich gewesen!

Er hat sich in der Nacht hingelegt, und die Äppel sind wieder normal… 🙂

Screenshot 2016-04-25 19.54.35

Schild, das ich habe anfertigen lassen für ihn

Auch heute war ich lange da, ich habe 1000 Jahre alte Äppel von der Koppel gekratzt, den Lamellenvorhang saubergemacht, und ihn auch kurz auf den Platz gelassen. Er konnte sich kaum auf mich konzentrieren, vielleicht 5 Minuten haben wir Führen geübt und Touch gemacht, den Rest der Zeit war er mit die Lage peilen beschäftigt. Ist okay, wird wieder werden! Und er hat sich gewälzt im Sand, und das hat mich gefreut 🙂

IMG_0370

Sein Stall. Ob sich die Ringlochgummimatten so mir Hobelspäne bewähren wird sich zeigen; zumindest mit Hanfeinstreu hat das immer super geklappt…

 

Kommentar verfassen

