Man könnte meinen, Pferde sind radioaktiv…

…wenn es darum geht, einen Unterstand zu setzen. Habe ich schon mal das Kunststückchen geschafft, eine Weide MIT Wasseranschluss in 5 Minuten Fahrradweg zu meiner Wohnung zu finden, die ich überzeugen konnte, an mich zu verpachten…. Zaun hat sie auch schon, und einen niedrigen Ziegenunterstand, wo man Heu lagern könnte.

P1070771

Ich verzehre mich nach dir. Es dürfen auch immer Rehe auf dir grasen?

Aber einen Unterstand, wo Pferde auch reinpassen, oder ein E-Zaun, oder Paddockplatten, oder einen Pfosten, an den man sein Heunetz hängen kann oder sogar eine Hecke als Windschutz (?)… DAS muss man alles prüfen… und da sehe ich eher schwarz. Bei dem Unterstand und den Paddockplatten sehe ich auch tatsächlich Einschränkungen für die Natur, aber inwiefern ein E-Zaun jetzt eine größere Einschränkung bedeutet als ein Maschendrahtzaun, oder wie eine Windschutzhecke schlecht ist?? Und die Beantwortung dieser spannenden Fragen wird sich hinziehen …

Was sollen 2-3 Pferde mit 9m2 überdachter Liegefläche tun? Sich stapeln? 😉 Scherz beiseite, dann kann man es nicht machen.

Ich habe mir Gedanken gemacht für die Ökologie, und wir werden sehen, was dabei rauskommt. Es wäre soo schön, und die Pferde tragen ja auch zum Landschaftserhalt bei, aber je nachdem werde ich mich damit abfinden, dass das nichts wird. Es muss nicht um jeden Preis sein… nebenbei bemerkt finde ich Umweltschutz wichtig und werde mich den Behörden durchaus beugen, und weiß, dass sie nur ihren Job machen.

Aber trotzdem: mehr Bürokratentum vertrage ich für heute nicht 🙂


In anderen Nachrichten haben wir die kleine Bewegungshalle für uns entdeckt zum Spiele spielen 🙂 Liam arbeitet mit Hingabe an seinem neusten Leckerli-hol-maneuver, das in ein paar Tagen wahrscheinlich perfektioniert sein wird 🙂 Stay tuned! *SPANNUNG* 😀

 

Kommentar verfassen

