Goldilocks

… im Pensionsstall

Wer steht in Liams Box/Paddock? Nicht Liam 😦 !

IMG_1249

Wer verteilt überall trockenes, nicht-Allergikergeeignetes Heu, nachdem ich schon alles saubergerechelt hatte?

IMG_1250

Wer pieselt (und äppelt: nicht im Bild aber definitiv ausgiebig!) in Liams frisch gemachtes Bett?

IMG_1251

Wer hat das saubergemacht? Ich.

Wer hat angeboten, das später sauberzumachen, und einen Sack Einstreu zu spendieren? Stallbesi.

Wer hat das abgelehnt? Ich…. ich bin dann halt auch einfach ein Kontrollfreak. Ich möchte perfekt jedes nasse Korn Einstreu unten in den Matraze versteckt haben, und oben drauf alles trocken und perfekt in Form gebürstet haben, und zwar sofort 😦 definitiv übertrieben, aber ich bezahle für dieses spezielle Abteil und sollte das auch so sauber haben dürfen wie ich mag.

Wer findet die Shetties durchaus sehr süß? Ich!

Wer weidet auf der Weide, die eigentlich zu uns gehört, sauber abgeäppelt ist und nachwachsen soll? Irgendsoein ANDERES Pferd, das äppelt.

Wer hat kein Brett hingemacht, das Liam mit seiner Allergie irgendwas konkretes bringen wird gegen die bezogene und neu mit Stroh eingestreute Nachbarbox? Stallbesi.

Wer ist richtig pissig, weil nicht gefragt worden, und fühlt sich mit der Allergie nicht ganz ernst genommen? Ich.

Wer hat heute trockenes Heu gegessen? Liam.

Wer ist am überlegen, ob ich legitim gereizt bin oder nicht? Ich.

Wer wird ganz bestimmt nicht nächsten Samstag beim zweiten (!) Arbeitseinsatz nächste Woche helfen? Ich. Ich entferne Giftkräuter, repariere Zäune und helfe gerne mit. Aber einen Stall streichen, in dem mein Pferd nicht (!) steht? Nö.

Bin einfach gereizt…. Pferdi geht es aber gut…. und je nachdem, wie sich die Situation entwickelt, bleibt das auch so… 🙂 Für morgen habe ich Druck gemacht, dass die Shetties ab dem Abend einen eigenen Paddock kriegen, und das eine mal kann ich noch hinter den Shetties saubermachen. 🙂

Ein Gedanke zu „Goldilocks

  1. Pingback: Wie haben sich eigentlich bewährt… | Hunnenpony

Kommentar verfassen

