‚Bestes Bioheu’/ Weltbestes Anfängerpony

Dieser Post hat 2 Teile, einer davon ist ironisch…

  1. Bestes Bioheu! Unverregnet und ganz trocken reingefahren. Beste Qualität! Dafür kriegt man einen tollen Preis, weil Bio!

img_1731

Seltsamerweise ist dieses Bioheu nicht gut genug für mein Pferd, und ich habe mir nun schnödes Nicht-Bio-Heu und Stroh für das Pony gekauft. Ich bin schon eine seltsame Person…

(aktuell wird der letzte Quaderballen verfüttert, der meiner Meinung nach viel zu fest gepresst wurde und alle mehr oder weniger muffig; ab danach gibt es wieder gute Qualität, soweit ich das einschätzen kann:) )


2. Letzte Woche war Liam grässlich zu seiner Reitanfängerin. Letzte Woche habe ich gedacht, dass das nicht mehr gut läuft. Heute! 😀

Schritt und Trab an der Longe, dann selbständig auf dem Platz geritten:) selbstständig um eine Quadratvolte geritten. So langsam sieht es gut aus!! Sie ist schön verantwortungsvoll mit seinem Mund umgegangen (sie soll seinen Mund fühlen können) und Liam hat sich toll führen lassen! Auch im Trab ist sie frei geritten, aber halt im Kreis um mich rum (also ist es eigentlich nur frei longieren, aber pssst 😉 ) Trotzdem: sie weiß so langsam, worum es geht, und ich habe es beigebracht 🙂

Herzenspony ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

img_1769img_1772

img_1775

PS: Liam war auf beiden Seiten gleichmäßig locker; leider macht er so selbstständig schon Führen in Stellung/einen Kragen, dass ich gar keine Methode habe, um Liam zu sagen ‚Genick auf!’… Dafür haben wir demnächst wieder eine Stunde 🙂

Ein Gedanke zu „‚Bestes Bioheu’/ Weltbestes Anfängerpony

  1. Pingback: 2016… | Hunnenpony

Kommentar verfassen

