Ekzemernachtrag

Weiterführend zu diesem Post: https://hunnenpony.wordpress.com/2015/07/08/ekzemerprodukte-im-vergleich/

5. Zedan Hautpflege Ekzemeröl für Pferde

  • Also, entweder ist mein Hotti allergisch oder das Mittel ist derart aggressiv, dass es die Haut auf Dauer angreift. Wahrscheinlich ersteres, aber wer weiß?
  • Dieses Öl geht eine DAUERHAFTE Verbindung mit Dreck in der Mähne ein, die über ein Jahr braucht, um rauszugehen. Regen, Waschen, Bürsten, und es gibt immer noch Haare, die von einer feinen Dreckröhre umgeben sind. Dieses Öl in Verbindung mit Dreck wäre ideal, um Ziegelhäuser auf dem Mars zu bauen.
  • Fazit: für mein Pferd, nein. Für andere Pferde: vielleicht auf kurzem Fell?

Hier ist die goldene Lösung für Liam (denn die Halsdecke hat, wenn ich ehrlich bin, bis auf meinen persönlichen eingebildeten Effekt, glaube ich doch keine Wirkung………)

Hyposensibilisierung: https://hunnenpony.wordpress.com/2016/01/30/desensibilisieren/

KLOPF AUF HOLZ: kein crazy Haarausfall. Letztes Jahr ging es zu dieser Zeit rund mit den Haaren. 6 Monate crazy Haarverlust. Wir haben seit 4 Monaten 100% Ruhe. Das lustige ist, dass er ja gar nicht auf Mücken allergisch ist, aber in der Worten unserer weisen TÄ: Allergien sind manchmal multifaktorielle Erkrankungen… 😀

Wie sieht aus mit den Atemwegen? Ich weiß, dass Liam ausreichend stabil ist, um in einem konventionellen Stall zu stehen mit Stroh und Heu in der Nachbarbox. Mehr möchte ich auch nicht probieren….. #Hühnchen 😀

 

Natürlich funktioniert es nicht immer, aber doch manchmal, und das ist mir das Spritzen und das Geld wert 🙂

Ein Gedanke zu „Ekzemernachtrag

  1. Pingback: Ekzemerprodukte im Vergleich | Hunnenpony

Kommentar verfassen

