Liam ist krank aber hoffentlich nicht so schlimm (?)

Jaa, der Liebe hat eine leicht verschleimte Lunge; die TÄ hat sich nicht soo Sorgen gemacht („bei einem anderen Pferd würde ich vielleicht gucken, ob es von alleine weggeht“ / „er war schon viel schlimmer“), und er kriegt jetzt Schleimlöser und wir gucken, ob es weg geht und weg bleibt (ich bin mir bewusst, dass Schleimlöser so in etwa wie Kortison sind: sie setzen den Körper wieder in einen guten Zustand – dann ist es wieder die Sache von dem Körper, ob er den Zustand halten kann.).

Vielleicht ist es der kalte Nebel? Vielleicht ein Infekt…?

img_0992

Unsere LIEBE TÄ hat uns auch geholfen in Sachen delikate Einsteller/Stallbesi-Besitzerin. Eine kurze Weile hat Liam Silage gegessen, aber dann habe ich gecheckt, dass die Silage Wochen braucht um gefüttert zu werden… Gefragt, und informiert, dass Silage geöffnet 4 Wochen hält. Äh nein?

Weil es zu anstrengend ist, zu erklären, dass wir alle paar Wochen vom neuen Ballen wollen, hat unsere TÄ uns erlaubt einfach plakativ zu sagen, er darf von ihr aus nicht wegen der Lunge 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s