Liam ist begeisterter Dilettant…

…So wie ich auch!! Heute waren wir ein bisschen auf dem Platz reiten, und während wir geritten sind, hatte ich kein gutes Gefühl – Liam ist immer noch nicht so fit, dass er längere Zeit spritzig ist – er ist spritzig, und dann wieder matt. Außerdem ist der Boden teilweise richtig tief, sodass man wirklich unmöglich in die Ecken reiten kann, und man tendenziell einfach den vorgetrampelten Longierzirkel reitet, der eben und fest ist; dann kommt noch dazu das Gefälle, und ich habe einfach das Gefühl gehabt, dass wir RUMEIERN.

screenshot-2016-12-26-23-54-24

also mal ehrlich, ja wir eiern rum ohne Hufschlagfiguren und Zügelverbindung, aber es könnte schlimmer sein 🙂

DAZU kommt noch Liams neue Begeisterung für den Galopp ❤ Kann er das gut? Im Vergleich zu anderen Pferden? Nö, wirklich gar nicht 😀

Aber er weiß, dass ich das toll finde, und im Moment haben wir halt das Zwischenprodukt, dass es uns den Trab ruiniert, weil er laufend so ein bisschen Gallöpieren will, aber er kriegt es nicht so geregelt. ❤ ❤ Er ist so wie diese eine Person, die liebevoll und mit Hingabe schreckliche Handarbeiten bastelt und strahlend verschenkt. Um zu Galoppieren, denkt er, muss man den Kopf hochreißen und dann plötzlich lang und tief, was dann bewirkt, dass ich am langen Zügel geritten bin. Mit soviel unkoordinierter Kopfbewegung ist es zumindest für mich ganz unmöglich ihm nicht im Maul zu ziehen!

screenshot-2016-12-27-00-54-44screenshot-2016-12-27-00-54-54

screenshot-2016-12-26-23-52-06

Hier sieht man mal, wie sehr der Zügel springt…

Hier sind die Sachen, die mir total gut gefallen haben: freiwilliges Laufen, wenn auch nur für Reprisen; ich finde, im Video sind meine Hände schön ruhig und in einer guten Position, und ich sitze alle seine seltsamen Hopser sehr gut und störe Liam bei seinen Galoppexperimenten nicht.

Und seine Händigkeit ist richtig okay! So lange hatte ich ein Pony, dass nach rechts NICHT gehen sondern eher nur kippen konnte, und das Problem ist BEHOBEN!! Erinnerst du dich?

Siehst du? Ich bin so froh, das Video gemacht zu haben 🙂

 

screenshot-2016-12-26-23-52-15

Kommentar verfassen

