Neues und Aufregendes

Liam wird UUUUUUMZIEHEN! Diesmal zu einem Stall, der total schön ist mit Mädels, die total lieb wirken, und der akribisch gepflegt ist! 😀

screenshot-2017-01-08-11-51-30

Okay, ich weiß, das Bild gehört mir nicht, aber… wir posten es mal trotzdem, nur als Anhaltspunkt 🙂

Diesmal habe ich ein sehr gutes Gefühl! 🙂

Diesmal habe ich Hängertraining gebucht 🙂

Diesmal werde ich darauf achten, einen schickeren Hänger mit mehr Comfort für schwierige Pferde zu besorgen

Diesmal ist ganz klar, dass das Pferd sich entscheidet, einzusteigen, oder er kriegt eine Scheißegal-Spritze, aber gehauen wird nicht.

Beim letzten Umzug habe ich ja zumindest eine Sache gelernt – auch wenn der Umzug selbst traumatisch ist, ist es trotzdem auch schon nach wenigen Tagen für Liam von der Lebensqualität her eine deutliche Verbesserung gewesen. Ich hatte soviel Angst, ihn aus seinem vertrauten Umfeld herauszunehmen, dass ich gar nicht einkalkuliert habe, dass er in diesem Umfeld sich alleine und ängstlich gefühlt hat; ich denke so wird es auch jetzt sein: der Hänger ist bestimmt Stress aber hoffentlich nie wieder ein Trauma, und schon bald wird Liam 24h Herdenleben erleben dürfen in einer Allergikerpferdeherde. Er wird hysterisch-hochqualitatives Heu fressen und alles zu viert machen. Jawohl!

Eins der tolleren Aspekte ist, dass ich dann in der Nähe meiner Familie lebe; meine Nichte kann viiel öfter reiten, und weil ich zuhause wohne, kann ich GELD sparen. Und Liam ist teuer! ❤

(noch nie im Blog angesprochen, aber ich promoviere auf eigene Faust – irgendwann wird es eine tolle Karriere geben, aber noch 2 Jahre bin ich beschäftigt mit Promovieren. Für die Promotion muss man nicht JEDEN Tag an der Uni sein, von daher nehme ich Liam mit nach Rheinhessen, denn ohne Liam geht es nicht! ❤ ❤ ❤ )

nur ein bisschen traurig bin ich über die tollen Pferdekollegen, die ich hier gemacht habe… das muss ich mir komplett wieder aufbauen… Pferdemenschen sind verrückt, aber die, die so denken wie du, und dir unter die Arme greifen, wenn du dein Pferd es braucht 🙂 , sind klasse ❤

Kommentar verfassen

