Hier ists schön

(Fast) alles ist super gut!!! 😀

img_1475

Alle haben scheinbar super interessant riechende Bäuche?? 😀

img_1511img_1512

Nachts stand Liam diese Woche nur mit dem Schimmelwallach zusammen, weil die kleine Appaloosa Stute Liam gehasst hat. Gestern ist er dann auf ihr rumgerutscht O_o finde ich nur so mittelschön, Liam! Wird sich aber bestimmt legen… vor 4 (?) Jahren hat er auch zwei, drei mal eine Stute gedeckt, aber dann war Ruhe, und es ist nie wieder vorgekommen.

img_1508

Warum nur ‚fast‘? 😀  Wie immer im Offenstall gibt es Sachen, die nicht 100% so sind, wie man es gerne hätte. Alle Heunetze hängen recht hoch, weil der eine Wallach scharrt; Mädels sind mir aber sehr zuvorgekommen, und es ist okay für Liam 🙂

Und das Heu wird ’nur‘ gegossen, nicht eingeweicht. Das wusste ich schon länger, habe aber trotzdem das Risiko akzeptiert, weil sonst alles stimmt 😉 Es ist sehr sehr schönes Heu, aber bereitet mir Sorgen. Die TÄ war da, sagte, er hat lockeren Schleim vorne am Hals, und hinten einen leichten Bronchospasmus, aber das man nichts machen muss. Rumrotzen tut er schon lange, ist also auch schon vor dem Umzug gewesen, aber definitiv etwas, um das ich mir Sorgen machen kann! Sorgen machen kann ich klasse! 😀

Und dann ist Heu 24h! Das war nicht mir bewusst! Aber es ist ungedüngt, und Heu ist nicht gleich Heu – wenn er zunimmt wie bescheuert, dann müssen wir uns halt was überlegen, und die Mädels sind SUPER nett 😀  die achten genauso auf Bauchatmung und Gewicht wie ich 😀 und deren Tiere haben alle genau, was sie brauchen, und ich fühle mich so gut 😀

Kommentar verfassen

