Man lernt NIE aus?!:)

Also, von einem Tag auf den nächsten war Liams Befinden umgekippt; der gute war völlig am Schnaufen, Bauch pumpt, die Nüstern waren permanent offen (Kondition war aber noch okay, Rotze kam bei Bewegung raus)

img_1536

Pardon the pun – ATEMBERAUBEND

Ich habe natürlich die Krise bekommen, was soll ich jetzt machen?! Am Abend war die Situation weniger schlimm, aber DANN hat meine neue Stallbesi den Vorschlag gemacht, ihm doch mal versuchshalber eine Cetirizin zu geben; das ist ein Antihistaminikum, das für Pferde zwar nicht zugelassen ist, aber das BOMBE funktioniert hat!

Am nächsten Tag hat Liam eine 180° Wendung gemacht, und sich seinen Platz am Heutisch erkämpft… jetzt, zwei Tage später, gar kein Schmodder in den Augen und der Nase, ein völlig normal atmendes Pferd!!?? EINE kleine kostengünstige Tablette, in einer super niedrigen Dosierung, macht das für Liam? Die ansetzt, BEVOR der Körper auf Hochtouren läuft, um bescheuerte allergische Reaktionen in Gang zu setzen?! Jetzt werden mal einige Studien zum Thema durchgewälzt, eine Dosis mit der neuen TÄ ausgedacht, und nächsten Winter ein Blutbild gemacht!

Ich bin echt hin und weg. Liams Allergie hat Freundschaften zerstört! Liams Heustauballergie war immer ein Kreuzzug, den ich fast alleine austrage, wo man allen erklären muss, wie Pferdi es braucht, und wo man wie und in welcher Windrichtung zu Liam Heuaufschütteln oder Rauchen oder xy darf. Dafür muss man echt eine sehr liebe Freundin sein, um diese extreme Besorgtheit, die bestimmt manchmal streng oder korrigierend ist, hinzunehmen. Und jetzt, eine kleine Tablette, und puff! Pferd ist normal?! Und dieses Heu wird nur gegossen!

Den Tipp hätte ich gerne vorher gehabt, aber siehe Überschrift: man lernt NIE aus! 😀

Jetzt ist Liams neue Baustelle sein Sozialverhalten, jetzt ist nix mehr mit nervös um die Ecke lugen sondern eher einen netten Platz an der Rangfolge erklimmen… mal gucken, wenn sich das gelegt hat, DANN sind wir angekommen! 😀

img_1551

Also ich schwöre man kann alle Rippen fühlen?!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s