Leider auch so am verfetten:(

Tja, ne? In den letzten 2 Wochen hat Liam massiv zugelegt; ich kriege den Gurt kaum noch zu, und nur wenn ich den Sattel einen Tick zu weit nach vorne lege 😦

und er hat diese tollen Fettplacken 😦

Jetzt, ich sage nicht, dass er obszön fett ist. Aber ich sage, wenn das so weitergeht, dann ist er obszön fett.

Ich WUSSTE das 24h Heu kritisch wird. Und das war etwas, dass ich wirklich nicht wusste vor dem Einzug 🙂

Gestern habe ich noch Zweifel gehabt – bilde ich es mir ein?? Mann, muss ich mir immer im Weg stehen und an allem rumpinzen? Sei doch mal froh, dass die Allergie und das Decken gemanaged ist!! Keiner hat Bock auf jemanden wie mich….

 

Jetzt weiß ich, dass ich Recht hatte – unsere RL war da und hats bestätigt. Sie hat zwar noch vorgeschlagen, Liam stundenlang wöchentlich durchs Gelände zu traben, aber weißt du was? Ich verbringe 15h! die Woche mit Saubermachen und Füttern. Ich will Reiten nicht als Pflicht empfinden! Mit dem Speck und allen Gesundheitsgefahren im Nacken!

Dieses Pferd bringt mich noch an den Rande des Wahnsinns…  und Liam, ich habe dich wirklich, wirklich lieb!!! ❤ aber du bist hightech-iger als die Polizei erlaubt!


Und unsere Reitstunde war auch nicht so das wahre. Ich war gestresst und verspannt, aber ich glaube ich hätte Liam geradegerichtet bekommen, und alles wäre gut. Bei Liam ist es glaube ich ein mentales Problem mit dem Reinkommen, kein Körperliches. Aber sie hat dann mich korrigiert, so dass wir in kleinen Zirkeln unkontrolliert herumeiern. Dann hat sie sich draufgesetzt, aber dann genau das gemacht, was sie mir nicht erlaubt hat, und dann beim Traben sah es einfach furchtbar aus. Ich weiß, dass meine Freundin ihn letztens viel besser geritten ist, und ich auf dem Video auch. Und dann war es vorbei, es sah nicht gut aus bei keinem, ich habe nichts gefühlt oder verstanden oder gelernt, und in Kombination mit dem obigen Inhalt bin ich mal wieder ordentlich frustriert 😦

Klar ist da Tagesform und so ein Faktor, aber ich hätte gerne irgendein Ergebnis gehabt….

Kommentar verfassen

