Was, du holst dir NOCH einen Allergiker?!

…. hast du nicht schon genug zu tun mit deinem EINEM Allergiker?

Ja! Hier warum:

  • ich habe überlegt…. ich finde es einfach Quatsch, einen Allergikerplatz an einen Nicht-Allergiker zu verschenken, der das gar nicht braucht, während irgendwo jemand händeringend nach einem Platz für seinen Allergiker sucht.
  • Dieses Pferd, das es wird, ist a) Wallach b) Allergiker c) leichtfuttrig d) angenehm vom Wesen her. Die passen einfach zusammen, und brauchen dasselbe. Das, was ich immer so furchtbar an der Allergie fand, ist, dass man ein Pferd hat, das nirgendswo dazu passt. Das wäre dann wieder okay 🙂
  • ich möchte ein Pferdchen, das ein bisschen was kann, und vor allen Dingen zuverlässig im Gelände ist. Ich glaube, ich habe das gefunden! Allerdings war mir von vorneherein klar, dass ich keinen großen Anschaffungspreis zahlen will – es musste also ein Pferd mit ‚Macke‘ sein, und mit dieser Macke habe ich Erfahrung 😀 ! Klar, ich habe lange überlegt, und viele, viele haben mir kritisch mitgeteilt, dass ein Allergiker GERADE viel Geld kostet. Aber ich WEIß das, habe ja schließlich schon viel Geld in Liam investiert. Inwiefern ich das neue Pferdchen wieder vollständig fit in der perfekten Haltung kriege, werden wir dann sehen, nach dem Motto alles kann – nichts muss. 🙂

So, und jetzt muss ich organisieren – Heu, Mist, Zaun, Weidezaungerät sind in verschiedenen Stadien von gelöst 🙂

 

Kommentar verfassen

