Auch das hier gehört in diesen Blog

Tja, was soll ich sagen, dieser Blogpost wird sich mehr um mich als um die Hüs drehen. Den Pferdis geht es bestens, sie haben sich zwar ein bisschen gekappelt (Liam hat Momo tyrannisiert, dann hat Momo sich gewehrt, jetzt sind sie wieder zufrieden 🙂 ), und die Atmung ist mir zu schnell, aber sie sind LEBHAFT und es ist warm, von daher ist es bestimmt gut. Wir waren gestern zu dritt Gassi, und ich habe mich gefühlt als ob ich quirlige Kätzchen sortieren möchte 😉 die waren in Mordsschritten unterwegs 😀

Momo trägt ab jetzt Liams Ekzemerhalsdecke, die Ekzemerdecke, die er selbst mitbringt, ist zu klein, finde ich. Bis jetzt war es ja auch nie so wichtig, dass er eine trägt, weil er im Stall stand, aber hier im Offenstall leidet er mit den Mücken schon. Er könnte sich ja auch selbst im Stall schützen, aber Momo möchte natürlich das machen, was sein großer Bruder Liam macht *rolls eyes* 🙂

Schlaraffenland war zum Kennenlernen, jetzt müssen die beiden, besonders Liam, so langsam wieder in Form kommen o_O

 

Aber mir persönlich hat der Umzug so zugesetzt, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es nicht vielleicht ein Fehler war, ein zweites Pferd zu holen. Mittlerweile läuft es seinen Gang etwas entspannter, ich habe

  • meine Fühler für Reitbeteiligungen ausgestreckt,
  • eine Quelle für kleine Siloballen in der Region gefunden, die mein Leben einfacher machen wird,und eventuell eine bessere Mistlösung, und
  • meine automatisierte Fütterung sollte MORGEN anlaufen

und dann hoffe ich, dass ich wieder Freude an den Pferden fassen kann…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s