Wie haben sich eigentlich bewährt…

  1. …unsere Liegematten EVA Stallmatte Puzzlematte Luckymat 34 mm von Hofmeister Pferdesport? Ich muss sagen, ich bin bislang nicht so begeistert. Die Pferde haben aufgehört, zumindest nachts auf sie drauf zu äppeln (zumindest gibt es einen starken Trend!), was mich eventuell hoffen lässt, dass sie da auch drauf schlafen bzw. wenigstens schlafen könnten, aber die Puzzleverbindungen an den Rändern werden nie und nimmer lange halten. Die Puzzleverbindung ist am Rand jetzt schon etwas ‚ausgeleiert‘, und wenn mal doch ein Pferd draufstrullert, dann läuft der Urin durch die Fugen. Auseinandernehmen zum Reinigen ist glaube ich auch eine schlechte Idee, wegen der Schwachstelle Puzzleverbindung… mir hat mein altes System mit den Ringlochgummimatten wesentlich besser gefallen…

sie ist sehr schön wärmedämmend, aber super hart. Eigentlich finde ich, da sollte man drüberstreuen, wenn da nicht das kleine Problem mit dem Urin wäre… zum Herausfinden, ob die Pferde drauf schlafen, bräuchte ich dann mal eine Kamera… 🙂 Das würde dann diesen Kritikpunkt nichtig machen 🙂

(ja, mein kleiner schwarzer Wallach ist ein Schweinchen; nein, es sieht nicht immer so aus… trotzdem nicht toll)

EDIT: jetzt seit es ein Klo direkt daneben gibt, halten sie es sauber, und es wird zum Schlafen angenommen!!! 😀 Guck mal!

2. …unsere Löwer Heunetze? Für trockenes Heu, mit Sicherheit das beste Heunetz, für nasses Heu: nicht gut. Das Netz selbst nimmt unheimlich viel Feuchtigkeit auf…

3. … unser Klo? Äh, was für ein Klo :O ? Hatte den Pferdis ein Klo gebaut, mit Ablauf, gefüllt mit Kompost-Strohpellets-Gemisch, Ringlochmatte und Tierwohl obendrauf… ja, der Stall ist klein, aber als es noch lose eingestreut war, war der kleine Stall unbeschreiblich beliebt, zum Pinkeln, Schlafen, Dösen, sogar Hinlegen. Jetzt, dass man nicht mehr mit den Füßen durch die Einstreu schlurfen kann, ist es den Pferden zu eng. Entweder sie pinkeln wo anders hin, oder sie treffen das Klo nicht… soll ich ein Schild hinmachen, dass Männer im Sitzen urinieren sollen? 😉 Spaß beiseite, das muss ich woanders hinmachen…. O_o hab ja sonst keine Hobbies ….. 😉

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Wie haben sich eigentlich bewährt…

  1. Pingback: Klo Feng-Shui | Hunnenpony

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.