Nebel vs. Liam 1:0; Kammerjäger vs. Viecher 2:0

…aber Liam wird sicher ein Comeback haben! 🙂 Gestern war Liam ein kleines rotes Moped, der gerne und viel gelaufen ist, richtig toll ❤ ; heute war eine dicke Nebeldicke angerückt und die Temperatur bestimmt 10° Grad gefallen, und ich wusste schon gleich, der ist nicht fit. Eigentlich schon beim Aus-dem-Fenster-Gucken… ich habe beiden Pferden vorsorglich eine Dröhnung Schleimlöser gegeben, der eigentlich nur präventiv gegen Verschleimung auf unserem Ritt wirken sollte, aber Momo hat das wirklich nicht gebraucht! Bis jetzt muss ich echt sagen, Momo hat bestimmt keinen chronischen Lungenschaden! Der hat andere Baustellen, aber Lunge ist nicht so das Problem!

Ich bin dann gelaufen um Liam zu entlasten, und Liam hat auch so sich sehr leid getan, mit jedem Hügel… Momo galoppiert vorne weg… aber ich weiß, dass ich den Schleim spätestens in ein paar Tagen dank  ACC auch wieder weg haben werde, und so oft ist es jetzt auch nicht neblig, und diese Klimaumschwünge jetzt auch nicht 😀 zuhause hat er dann rumgerotzt, aber ihm geht es soweit schon gut 🙂

Momo ist vorgaloppiert und irgendwo im Nebel sind Liam und ich ❤

Tja, und gestern war Liam auf der Höhe, und Momo hat gelitten – eine Hirschlausfliege!! Und meine liebe, liebe RB hat dieses dumme Viech gefunden, wo ich schon aufgegeben hatte (aber ich hatte Plan B – Kieselgur – das ich nur noch aus der Apotheke abholen musste 😉 ) aber da wären wir schon bei Teil B des Blogtitels 🙂

Momo hat so ein starkes Vertrauen in Menschen, glaube ich – er hat getreten und sich selbst gebissen, und hat wirklich einen gefährlichen Eindruck gemacht, aber er hat sich super zusammengerissen, um seinen Schweif untersuchen zu lassen, und war dann bestimmt dankbar!

Und nicht nur die FURCHTBARE HLF, die Momo scheinbar magisch anzieht, sondern auch die Maus in meiner Futterkammer hat das Zeitliche gesegnet (mit ein bisschen Hilfe von einer Mäusefalle!)…. und auch Momos Pilz, fällt mir ein, ist IM VERZUG!

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.