Es geht AUFWÄRTS

… durch schiere Determination!

Hier war es die letzen Wochen ja sehr still… getreu dem Motto ‚if you don’t have anything nice to say, don’t say anything at all‘, aber eigentlich, weil ich selber mit mir gerungen habe, wie ich damit umgehen kann…

Boa bin ich froh, dass das schon wieder weggetaut ist!!! Aber süß ist er, und photogen 🙂

Liams Diagnose: mittelschwerer Bronchospasmus mit Schleim im gesamten Lungenfeld. Er kriegt seit einer halben Woche Ventiplus, und das HAUT REIN. Liam atmet zwar sehr laut, und hat sogar mal gehustet (!), und auch schnell, aber das Pony KRIEGT LUFT! Und ist überhaupt nicht artig. Heute an mir vorbeigedüst, furzend und buckelnd durch die Weinberge galoppiert als ob er ein Rennen gewinnen will. Und immer wenn ich auf 5 m komme, geht er wieder ab, und er hat das lange durchgezogen! Gottseidank hatte ich wenigstens Momo drinnen behalten, ansonsten hätte das noch länger gedauert! Ich hab mir keine Sorgen gemacht, er kann da wirklich kilometerweit laufen ohne Autos, und ich fand es irgendwo auch witzig, ist ja auch eine Form der Bewegung…

Wird uns a) nicht noch mal passieren, Liam! und b) es wird so traurig, wenn ich das Medi wieder absetzen muss. Und da die Wirksamkeit nachlässt, ist das auch schon klar.

Bald hoffentlich mit Heu das nach GRAS riecht. Und das Eis im Bild? Brauch ich auch nicht, danke 😉

Ich hab mich entschieden, all unser Heu zu ersetzen, und das wären noch 140EUR Futter! Aber es ist eindeutig muffelig, und ich muss jetzt einfach konsequent Liams Leben in den Griff kriegen! Der neue Heumann schwört, dass sein Heu nach Gras riecht, und er nimmt das alte weg…

Dann bin ich noch in verschiedene Richtungen am Überlegen – eine Saline? Da hab ich mich in Verbindung gesetzt mit einigen Vertretern… oder doch lieber Inhalationsgerät/Solevernebler?

Wird Liam wieder schlecht werden, wenn ich das Zeug absetzte?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.