So was kann man nicht erfinden!

…so doof ist das! Also, Pferde essen Heu. Ich hatte den perfekten Heulieferant, der nach 12 Ballen seine Wiese verpachtet hatte, und das wars dann mit perfekten Heu.  😦 das war SO GEIL!

Dann hatte ich Heu, das mäßig verschimmelt war. Also, es war vage unangenehm vom Geruch und staubig, aber nass fand ich eigentlich, dass man das gut verfüttern kann, und es wurde gut gefressen. Aber Liam hat dann seinen Bronchospasmus entwickelt und ich habe es weggeschmissen. Neues Heu von neuem Heumenschen.

So sah dann die Heuwegschmeiß- und Neukauf-Aktion aus:

Wunderschön. Grün, leider sehr fein, aber okay…. aber es ist das EINE Gras dadrin, auf das ich mega allergisch bin. Ohne Cetirizin und nassem Tuch vor der Nase kriege ich extreme Hustenanfälle und kann gar nicht schnell genug aus dem Stall flüchten… Momo ist denke ich auch allergisch dagegen, er hat sein Headshaking und Jucken über nacht wieder ausgepackt, aber er muss den Schei* ja auch nicht aufschütteln und kriegt es nass, und macht einen deutlich frischeren Eindruck als ich selbst. 😦 Liam verträgt dieses Heu aber 1a, und ist wieder forsch am Machen, wenn auch die Kondition komplett weg ist 🙂 wenigstens etwas! 😀

Ertrag ich es, das noch 2 Monate zu füttern, bis es alle ist? Die Heubauern denken bestimmt, ich bin total behindert, sogar ich finde, ich hab sie nicht mehr alle.

Fazit: es ist nicht leicht. Es wird immer, immer, immer besser, aber es ist nicht leicht. Gut, dass meine Ponies so toll sind ❤ , weil grade jetzt macht der Stalldienst null Spaß …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.