Ich glaube wir haben einen Torsion geschenkt bekommen?

Bis jetzt ist Momo in einem NoName Baumlosen geritten worden, und das hat, im großen und ganzen, gut funktioniert! Aber ich wollte immer mal wissen, ob ein hochwertiger Baumloser nochmal besser das Gewicht verteilt 🙂

Gestern bei einem Besuch bei meiner alten Reitlehrerin hat sie mich gefragt, ob ich vielleicht Verwendung habe für ihren alten Torsion, der ihrem alten Pferd gehört hat. Sie hat gesagt, sie braucht ihn nicht mehr und möchte ihre Pferdesachen so langsam aussortieren 🙂

Kopfeisen passt schonmal! Heute auf dem Ausritt bin ich die erste Hälfte Liam geritten, und die Mitte dann auf Momo, und nach Hause sind wir dann alle gelaufen 🙂 Momo war sehr schnell unterwegs heute, und ich fand ihn vielleicht weniger entspannt als sonst, aber er war sehr brav, hat null gebuckelt, wäre gerne getrabt bis zum Umfallen trotz fast 30 Grad?! 😀 Also, ich werde noch eine Weile Sättel vergleichen, aber ich bin schonmal einfach geflascht von so viel Großzügigkeit! 🙂

Liam war heute…. nicht so mein Lieblingsstreber… 😀 Wir sind zu den Waldseen geritten, weil ich wusste, dass es den Pferden echte Freude bereitet, ein bisschen zu plantschen und trinken während des Rittes, aber Liam will einfach mit voller Karacho ins Wasser rein frei nach dem Motto ‚und bist du nicht willig, so nehm ich gewalt’… da musste ich schon sauer werden, und nachdem ich vermittelt habe, wer das Tempo bestimmt und die Richtung (=ich), durfte er dann doch noch plantschen. Momo, süßer Stinker, hat zart an dem Schilf genascht, während Liam abging wie Schmitz‘ Katze! ❤ Müssen wir öfter machen, dann ist es vielleicht weniger ein Highlight für Liam? 😛 All die Kaulquappen sind nach heute bestimmt traumatisiert….

Liam ist ein weniger begabtes Handpferd als Momo, aber ich habe diese Kombination auch weniger oft geübt 🙂 ich denke aber, dass das eine klasse Möglichkeit ist, beide etwas zu fordern, und dass beide immer wieder Reitergewicht haben, in der Hoffnung, irgendwann mal wieder mit meiner RB ausreiten gehen zu können 🙂

In anderen Nachrichten habe ich gerade eine super Fütterungslösung: Momo hat Weidegang, und Liam hat Stroh-Heugemisch im Heunetz… ist nur suuper Zeitintensiv, irgendwann wird es aber eine bessere Lösung geben! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.