Halsdecke, wie man es nicht machen sollte

 

Momo hat seine Decke in mehrere Teile zerrissen, übrigens dieselbe Decke, dir wir vor vielen Jahren genäht hatten… aus diesen Deckenteilen musste ich dann das Schnittmuster rekreieren…

die Halsdecke passt nicht perfekt, sie ist zu knapp… 😦 aber so weit, so gut, noch ist sie ganz, und die Farbe finde ich gut 🙂

Hier also NOCH MEHR was ich gelernt habe: für ein Pferd von 1,35m braucht man 1,5 x 2m Stoff, ansonsten ist es zu knapp. Und: Ripstop Nylon sollte mindestens ca. 40gr/m2 sein, und kalandriert sein oder IRGENDWAS, damit der Stoff etwas halt hat 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.