Letztens haben wir alle etwas gelernt <3

… und ich war ganz begeistert! 😀

Letztens war meine Nichte wieder da, um Pferdis zu tüddeln etc, und sie hat gefragt, ob sie Momo reiten darf. Und er war so lieb und entspannt, und ist so schon seit so langem, dass ich dachte: wir putzen mal und satteln, und gucken, was er sagt, und wenn er irgendwie pissig wirkt, dann schwenken wir um.

Momo war so gnädig!! ❤

So sieht ein zufriedenes, zuverlässiges Pony aus, gelle? 😀

Hier kommen wir zu den Sachen, die wir uns gegenseitig beigebracht haben 🙂 :

Momo

  • …hat mir beigebracht, dass er ohne Gebiss mit Halfter VIEL besser läuft.
  • … hat mir beigebracht, dass für ihn die Stricktechnik nicht funktioniert, und an diesem Tag war er durch seine Grasattacken dann fast ungenießbar. Also zurück zu Parelli, und siehe da: Momo ist gleich prima reitbar 🙂 …. jetzt hab ich halt 2 Pferde, die halt so zwei ganz unterschiedliche Bedienungsanleitungen brauchen…. ist okay! 🙂

ich habe meiner Nichte beigebracht,

  • Schenkel- und Gewichtshilfen, und die lange Seite hoch zu traben
  • das Küssgeräusch, dass Momo vom Grasen abhält versus das Clicken für den Keks

und MIR hat meine  Nichte beigebracht:

  • wie ich meine Clickertechnik verfeinern muss! 😀 Ich gebe da so fröhlich Momo fürs Hochkommen einen Click+Keks, und dann fragt meine Nichte so: Helen, lernt er da nicht das falsche, und fängt dauernd an, nach unten zu ziehen, damit er beim Hochkommen was kriegt? Und ich so: Uuuuuuuups…  GUT MITGEDACHT, jaaa, so SOLL man es machen, ich mache es gerade tatsächlich falsch..

Da war ich aber mächtig stolz auf meine clevere Nichte! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.