Es ist mega heiß aber es läuft gut :)

Liam und Momo sind weiterhin richtig gute Freunde ❤ . Wir hatten eine riesige Ladung Stroh, und die Pferde sind jetzt etwas ernsthafter auf Diät… 😀 um ehrlich zu sein nimmt Liam nicht zu, und das ist fürs erste mein einziges Ziel, und das rocken wir… 😉

Und es ist Brombeersaison! Unten auf dem Bild leckere, saftige Brombeeren, und dann wären wir auch schon beim nächsten Thema…

Die Dürre. Ich bin kein Landwirt, und habe keine Ernteausfälle und so zu befürchten, und es hat andere weitaus schlimmer getroffen, aber es ist wie Herbst: die Bäume verlieren ihr Laub, das Gras stirbt am Halm ab… 90 % der Brombeeren sind am Strauch vertrocket, und es sind sogar etliche Sträucher, die komplett tot aussehen. Und der Wasserdruck ist schon seit einer Woche dermaßen im Keller, dass Wasserauffüllen so ne halbe Stunde dauert, WENN es denn läuft, und das ist so 50-50%…

Aber es geht den Pferden überraschend gut! Klar sind sie kurzatmig, aber keiner zieht, oder hat übermäßig geblähte Nüstern oder so…gestern abend waren wir Gassi, und ja: Liam wollte immer nur kurz traben und fertig, aber hey, ist schon mal was! ❤

Auf dem Heimweg haben wir uns dann getrennt: Momo und seine RB sind den langen Weg gegangen und getrabt, und Liam und ich den kurzen Weg und sind Schritt, und es war schön, mal alleine mit Liam zu sein 🙂 Liam war super cool und zufrieden 😉

Momo war viel brav außer einmal, wo er doch Buckler mit Überholen gemacht hat. Ich denke, da muss man auf seine Führposition pochen – das ist etwas, das schlummert im Gelände in ihm. Leider. Hat trotzdem ganz viele andere positive Eigenschaften 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.