Von Soloausflügen und lieben Ponies

Zwei Sachen habe ich über Momo herausgefunden: er fühlt sich wohl genug, um eine Stunde alleine gelassen zu werden mit einem Berg Heu. ❤

Und zweitens: Momo wird immer dumm (so wie hier), wenn ich denke, er muss etwas zunehmen, und anfange, Kraftfutter in signifkanten Mengen zuzufüttern. Gottseidank habe ich jetzt den Zusammenhang erkannt!!!

In Kombination mit 1) ist das auch gar kein Problem – Momo kann seine extra Kalorien mit Heu aufnehmen ❤

Liam steht so komisch da, weil auf beiden Seiten etwas Grün wächst – ich sage ihm ‚Steeeh‘ und er steht – aber grade so!!! 😀

MIneralfutter, ich BETE dich an – sei die Lösung des Problems!

uuuuuuuuuuuuuuund ich habe Liam eeeendlich wieder für mich ❤ leider geht es ihm nicht soo gut, und da hab ich noch nichts herausgefunden. Ich dachte lange, er ist einfach etwas schlapp durch die Hitze, aber jetzt..?

  • hat Liam MIneralmangel? Er ist viele Wochen EXTREM hungrig gewesen, nur am Schlingen und morgens und abends so hungrig, dass er in die Luft schnappt. Ich hatte das beobachtet, aber war irgendwie betriebsblind geworden…. Seit ich wieder Mineralfutter fütter, ist das weg (danke an meine Hufpflegerin, die den Zusammenhang hergestellt hat!) – vielleicht braucht Liam noch ein bisschen, um wieder etwas Bewegungsfreude zu entwickeln?
  • wie sehr ist es die Lunge? Es kommt etwas raus, aber ich fürchte, am Montag ist ein Termin mit meiner TÄ fällig…

Trotzdem genieße ich mit Liam unsere Runden, meinem Herz ❤ und das ermöglicht mir Momo, mein ähnlich tolles Pony ❤

Ein Gedanke zu „Von Soloausflügen und lieben Ponies

  1. Pingback: Liam und Momo gehen gassi | Hunnenpony

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.