Lunge Abhören

Ich habe einfach ganz tolle Bekanntschaften über die Pferde geschlossen 🙂 eine Mutter-Kind Kombi, die ich über den Zaun kennengelernt habe, und deren Kind Liam ca. einmal die Woche reitet, ist auch Humanmedizinerin. Und sie ist schwanger und braucht ihr Stethoskop gerade nicht 🙂 ! Und sie hat es mir gelieeeeeeehen!!!!! 😍😍😍😍 Und gebastelt habe ich auch noch bekommen 😉

Jetzt habe ich 2 Monate Zeit, jeden Tag abzuhören, und zu gucken, ob ich was hören kann, und ob ich mir eins selbst besorgen will oder nicht 🙂 gestern waren es 30 Atemzüge pro Minute (normal sind 8-16) 😦 und ich konnte nur Rascheln und Darmgeräusche hören, aber heute habe ich was gehört (und ihm kurzwirksamen Bronchienerweiterer gegeben, und es ging ihm dann gut 🙂 ). Auch das Herz habe ich eventuell gehört, bin mir aber weniger sicher …. 😉

Besonders das erste Video hat mir sehr geholfen:

und diesen Artikel fand ich sehr nützlich (außer das mit der Tüte – es gibt Sachen, von denen lasse ich als Laie die Finger!!)

Für jetzt ist es eine Spielerei, und die TÄ hat auch angeboten, es mir beizubringen, von daher schau ich einfach mal, ob ich das kann 🙂


In anderen Nachrichten waren wir dann auch super schön – im strömenden Regen! – unterwegs. Ich hatte mich völlig verkehrt angezogen, und hab mir noch Sorgen gemacht, dass das Kind nass und krank wird, und war irgendwie überzeugt bis zu letzter Minute, dass die bestimmt bei Regen absagen…. ich hatte noch nicht mal eine Regenjacke an 😉 TJA 😀 ich war die einzige, die falsch angezogen war und nass geworden war! Hammer 😀 Und schön 🙂

Meine Jacke ist nur in pitschnass glänzend 😉 Zur Info: In diesem Bild halte ich Liams Ohr vor, damit die ‚Ohren gespitzt sind‘ 😛 Hat zwar geklappt, musste das Bild aber dann eigenwillig editieren, weil: Not My Kid….

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.