Mömchen hat Reitpause

Das Mömchen hat eine Reitpause verhängt bekommen. Warum? Ist er krank?

Nein, sondern einfach zu viel Pferd. Heute waren die Kiddies reiten, was schon so oft schön war und kein Thema, und auch heute schön und kein Thema, biiiiiiiiiiis Momo gepopcornt hat (im Stehen Freudenbuckler (?) machen) und schon lag das Kind. Und das Kind hat sich erschreckt. 😦 😦 😦 Und ich fühle mich scheiße.

Ich bin so froh, dass nichts passiert ist, dass seine Mama Bescheid wusste, dass Momo noch vor einem Jahr (und jetzt wieder 😦 ) jemand deponiert hatte, und: das nichts passiert ist. Hier ein paar Bilder zum Thema: Momo war echt brav davor…

So, dann kommen wir zu den Konsequenzen: Momo ist im Winter nicht zuverlässig und da kommt keiner drauf. Mindestens. Ich habe auch nicht die Zeit, stundenlang Momo auszulasten, das Geld oder die Zeit, eine Halle anzureiten/zu haben, und ob das Momos spontanen Buckler unterbindet ist fraglich. Ich lasse mich auch nicht unter Druck setzen, dass ich doch x mit Momo machen könnte, damit so was nicht passiert. Wenn er nicht geritten wird, kann auch nichts (mit Runterfallen) passieren, und das ist eine verantwortungsvolle Entscheidung.

Er ist immer noch mein geliebtes Hand- und Gassigeh-pferd, der dann an der Hand spontan mal popcornen kann, bis die Kühe nach Hause kommen.

Wie geht das weiter? Erst mal bis Mitte März bleibt alles so, auch aus persönlichen Gründen kann ich aktuell mein Leben nicht umkrempeln…

Im Frühjahr ist eine Neuerung in der Haltung in Aussicht, die vielleicht 50% wahrscheinlich den Auslauf vergrößert. Das könnte einen bedeutenden Unterschied machen. Oder nicht, wir werden sehen…

Ich werde versuchen, meine RB für Momo zu ersetzen, die ich allerdings erst suche, wenn Momo sich beruhigt hat und ich ihm vertrauen kann.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.