About

Hallo! Hier möchte ich die Entwicklung von Liam und mir nachzeichnen:) Es geht um Erziehung, Gesundheit (Stichwort: Heustauballergie), Erfahrungen, tolle Sachen, die ich im Internet entdeckt habe, und unseren ganz normalen Alltag! Mit Fotos! 🙂

Zu mir: ich bin Mitte zwanzig, und reite seit meinem achten Lebensjahr. Ich war schon immer völlig pferdebegeistert!!!

2012 habe ich mir dann Liam geholt: Liam ist mein wundervolles Hunnenpony; mit ihm möchte ich zusammen lernen, wirklich fein und leicht zu reiten – das hier wird unser Bericht: er wird bestimmt von einigen Irrwegen gespickt sein, und den Limitationen, die sowohl mein als auch Liams Körpergefühl/Wissen mit sich bringen. Aber vor allem macht der Weg mit dem Hunnenpony Spaß, und das ist vielleicht das wichtigste!

Das Hunnenpony (AKA Liam of Manoah) ist ein aktuell 7-jähriger Highlandponywallach, der seit ein paar Jahren bei mir ist. Liam ist ein liebes und cooles Pony, der zuhause nie Angst hat und in Ponygesellschaft im Gelände selten, und dessen Ponykopf zu 98% mittels Klickertraining einsieht, warum alle Übungen, die wir machen, Sinn machen!:D Es macht ihm oft großen Spaß, auszutüfteln, wie er seinen Kecks im Training kriegt!
Liam war lange im Gelände ohne Pferde sehr unsicher und explosiv, daher konnten wir lange nur mit Begleitung raus. Mittlerweile haben wir aber die ersten Ausritte auf bekannten Wegen alleine geschafft! Er wird jetzt einfach so langsam erwachsen 🙂 !

Bilder einer Ausbildung:

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s